Büsum
an der Nordsee

Anzeigen

 

Grillabend am Sandstrand in Büsum

In der grünen Marsch sind Gelbe Rapsfelder - Sonnenflecken gleich.


Der typischen Rapsblütengeruch. Er ist einzigartig und man weiß sofort, wo man sich befindet, auch mit geschlossenen Augen. Man kann den Rapsduft teilweise Kilometerlang geniessen, sei es auf dem Fahrrad oder zu Fuß bei einer Wanderung. Wer lust hat probiert den köstlichen Rapshonig, der von hiesigen Imkern preiswert angeboten wird.


So nun zurück nach Büsum, vieleicht muss ich das nächstemal nicht alleine Radfahren. Da gibt es noch so ein tolles Rad und wer lust hat kann mit fahren.

Nicht nur Hummeln lieben Raps... Mit geringem Aufwand könnten sie größere Mengen Nektar und Pollen in den Blütenfeldern sammeln und damit das überleben ihrer Nachkommen sichern .

Für Gäste im Haus Jasmin.

Ein Grillabend am Sandstrand


Ein kleines Abendteuer Grillen in der Strandkorburg am Sandstrand .

Frisch gefangene Makrelen mit "Omas Alma Marinade" eingelegt und in Folie ist der absulute genuß selbst fur Leute die nicht so recht Fisch essen. Absulut fangfrischer Fisch und ein hauch von exzotischen Gewürzen zeichen dieses Rezept aus. Frische Luft und der Duft nach Meer und das schreien der Möven mach es zu einen unvergleichlichen Erlebnis.

Es gibt natürlich auch Fleisch

Wie man sieht schmeckt es.

<

Mit viel Bier und den überlebesgürtel von Berensen geht es in die Nacht.

und wenn dann die rote Sonne vor Büsum im Meer versingt, kommt der romantische Teil des Abends.

und wenn es den Esel zu gut geht, geht er auf Eis oder zum Tramolin springen.

Um Mittanacht ist dann auch schon mal Bootsfaher angesagt, wobei man hier mer Unterwasser als überwasser fährt. Als Pirat kommen schon mal die alten Taten wieder hoch. Auch ein Bad im Meer hat einen besonderen Reiß zur vortgeschrittener Stunde und wenn man Glück hat sogar bei Meeresleuchten.

 

 

 Allergiker Büsum  Familien Urlaub Büsum  Büsum HelgolandK  Büsum Nordsee  Strand Büsum  Büsum  Büsum Helgoland  Büsum fischen
 Büsum Unterkunft  Büsum Wattenlaufen  Büsum Ausflugsziele  Büsum Angeln  Büsum Deichhausen  Büsum Eidersperrwerk  Büsum Falkenhof  Büsum Halligen
Werbung

  Natur erleben

  Strand und Watt

  Aktivurlaub

  Essen und Trinken

  Highlight

  Ausflüge

  FKK

© Joachim Höber